Ziele
- Vermittlung von Ansätzen der Analyse verschiedener Branchenspezifika aus dem Kultur- und Eventbereich
- Erwerb von Kenntnissen und Ausbildung von kritischer Urteilskompetenz hinsichtlich des gesellschaftlichen Wandels und den damit verbundenen Herausforderungen an den Kultur- und Eventbereich.
- Analyse und Darstellung der subventionierten und kommerziellen Unterhaltungsprodukte und Definition von Erfolg
- Erlernen der Anwendbarkeit von Maßnahmen zur Umsetzung erfolgreicher Kultur- und Eventveranstaltungen
Themen
- Einführung
- Kennenlernen des Veranstaltungswesens und -marktes
- Wie plane ich eine Tournee
- Wie plane ich eine Produktion/ein Event/ein Projekt
- Online und Social Media Marketing
- Dozent:in: Peter Schwenkow
Pflichtveranstaltung: No
Kursdauer (Semester): -
Semesterauswahl: -
Fachsemesterzuordnung: -
Semesterauswahl 2: ST 2025
Einschreibungen zu diesem Kurs: No
Benachrichtigung verwendet: Inscription par défaut
Kein Zugang zu diesem Kurs: No
Benachrichtigung verwendet: Non accès aux cours par défaut
Veranstaltungshinweise zu diesem Kurs: No
Berücksichtigen Sie Zugangsbeschränkungen zu Aktivitäten: No
Einschränkungen des Typs "Datum" ignorieren: No
Einschränkungen des Typs "Gruppe" ignorieren: No
Benachrichtigung verwendet: Evènement de cours par défaut